Autounfall und keine Schuld? Was jetzt? | Kfz Gutachter Miskiewicz in Nürnberg - Verkehrsunfall

In den letzten Jahren konnte man einen Trend beobachten: Und zwar gibt es immer mehr Menschen, die auf alternative Fortbewegungsmittel und nicht auf Autos setzen. So gibt es immer mehr Menschen, die stattdessen mit dem Fahrrad fahren oder aber öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch eine hohe Anzahl an Autofahrer.

Auf deutschen Straßen sind täglich viele Millionen Autos unterwegs. Obwohl der Trend zeigt, dass die Anzahl der Autofahrer abnimmt, gibt es immer noch fast in jedem Haushalt ein Auto. Das wiederum hat zur Folge, dass die Anzahl der Unfälle relativ hoch ist. Dazu gehören auch Unfälle mit tödlichem Ausgang. So konnte man im letzten Jahr unter anderem beobachten, dass die Anzahl der Verkehrstoten zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder angestiegen ist. Ein alarmierender Trend, den es zu stoppen gilt.

Doch was soll man gegen die vielen Unfälle machen? Vorsichtiges Fahren kann sicherlich einiges verhindern – dennoch kann es immer zu einem Unfall kommen, auch wenn man dabei selbst keine Schuld trägt. 

Doch was gibt es zu beachten, wenn man tatsächlich mal in einen Unfall verwickelt ist? An erster Stelle steht natürlich die Gesundheit – bei Bedarf sollte man sofort den Rettungswagen alarmieren, sofern man denn selbst noch dazu in der Lage ist. Als nächstes sollte man sich unbedingt darum kümmern, dass ein Autounfall Gutachten erstellt wird.

Es ist von großer Bedeutung, dass bei einem Unfall ein Gutachten erstellt wird. Dafür gibt es unterschiedliche Unfallgutachter. Falls Sie jemals in einen Unfall verwickelt sind, sollten Sie ein Autounfall Gutachten von einem unabhängigen Gutachter erstellen lassen. Das sollten Sie auch dann tun, wenn es nur einen Blechschaden gegeben hat.

Es gibt einen ganz einfachen Grund warum man das machen sollte. Ein Autounfall Gutachten ist wichtig, damit sich die Schuldfrage einwandfrei klären lässt. Häufig kommt es nach Unfällen zu Streitigkeiten und genau deswegen ist ein entsprechendes Autounfall Gutachten wichtig. Ein Gutachter, der ein solches Gutachten erstellt, kann klären wer der Schuldige des Unfalls ist. Die Schuldfrage ist eine ganz wichtige Frage, wenn es um die Bezahlung der Schäden geht!!

KFZ Sachverständiger in Nürnberg hilft Ihnen weiter!

Tel. 0911 9904461
Kompetent, Erfahren und Zuverlässig